VELO Berlin

1. April. Kein Scherz, sondern der erste öffentliche Auftritt der hormiga. Nachdem wir die Räder am Vortag  durch den Berliner Nachmittagsverkehr bei schönstem Wetter auf eigener Achse von Kreuzberg zur Messe chauffiert haben, kommen wir immer besser mit der Handhabung der Knicklenkung (und der damit verbundenen Kippneigung in Kurven) zurecht – trotzdem ein Punkt, an den man dringend nochmals konstruktiv ran muss.

Am Gemeinsschaftsstand mit dem Thema Cargobike & Family unter der Betreuung von Arne von cargobike.jetzt werden wir freundlich aufgenommen und das Rad (das mit seinem sonnigen Orange exzellent mit dem grasgrünen Teppich kontrastiert) auch gleich von den anwesenden Experten begutachtet. Wir haben ein gutes Gefühl, dass wir mit der Shimano-Ausstattung mit Scheibenbremsen rundum, 8-Gang-Kettenschaltung und der einzigartigen südamerikanischen Ästhetik grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind, ein Kiez-Lastenrad für die kleinen Wege des Alltags zu einem bezahlbaren und gerechtfertigten Preis anbieten zu können. Die Anfragen der Besucher während der nächsten zwei Tage reichen von Einkaufsvehikel für die Wochenendlaube über Hundetransport und Kleingewerbelösungen bis zur Erwachsenenbeförderung – ein weites, aber auch äußerst spannendes Anforderungfeld, dem wir uns gerne widmen wollen! Noch stehen dem aber die dringlichen Fragen der generellen technischen Umsetzung und vor allem des Imports und des Vertriebs voran.

Dank schönstem Frühlingswetter können wir häufig entspannt über den Testparcours am Außengelände cruisen, und auch eine Lastfahrt zu dritt nahe der Beladungsgrenze von 180 kg nimmt uns weder Rad noch Fahrerin krumm…

Alles in allem eine lohnenswerte Premiere mit vielen neuen Kontakten, Meinungen und Erkenntnissen – leider mangelt es gerade wieder an der notwendigen Zeit, das Projekt mit Hochdruck zu pushen. Wir bleiben dennoch am Ball.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s